ANTONIA KLIMSZA

fact / (:

Ausbildung /

2019 – 2020
MeisterInnenschule für Kommunikationsdesign (Graphische HBLA Wien)

2014 – 2019
Höhere Graphische Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt
Grafik- und Kommunikationsdesign (Graphische HBLA Wien)

2010– 2014
Grg3 Kundmanngasse

Ich liebe Bücher und Konzerte, ernähre mich hauptsächlich von Mozzarella Salat und tschechischen Keksen und träume von einer Villa am Strand mit ganz vielen Palmen. An Grafikdesign mag ich, dass man sich bei jedem Projekt mit anderen Themen beschäftigt und sich mit neuen Inhalten auseinandersetzten muss.

Design ist etwas, das mich stundenlang fesseln kann und ich bei der Arbeit nicht merke, dass bereits zwölf Stunden vergangen sind. Das ist für mich die Bestätigung, dass ich die richtige Branche gewählt habe. Ich bin fasziniert von Print Medien, weshalb diese auch meine Stärke sind und ich meinen Fokus vor allem darauf gelegt habe. Jedoch habe ich in den letzten Jahren auch meine Faszination zu Webdesign und vor allem Visual Identities gefunden. Aus einem leeren Dokument ein konzeptuell stimmiges und spannendes Designprojekt zu entwickeln, ist für mich ein Erfolgserlebnis und motiviert mich immer wieder neue, komplexe Projekte aufzunehmen und zu gestalten.

Design ist etwas, das mich stundenlang fesseln kann und ich bei der Arbeit nicht merke, dass bereits zwölf Stunden vergangen sind. Das ist für mich die Bestätigung, dass ich die richtige Branche gewählt habe. Ich bin fasziniert von Print Medien, weshalb diese auch meine Stärke sind und ich meinen Fokus vor allem darauf gelegt habe. Jedoch habe ich in den letzten Jahren auch meine Faszination zu Webdesign und vor allem Visual Identities gefunden. Aus einem leeren Dokument ein konzeptuell stimmiges und spannendes Designprojekt zu entwickeln, ist für mich ein Erfolgserlebnis und motiviert mich immer wieder neue, komplexe Projekte aufzunehmen und zu gestalten.

Design ist etwas, das mich stundenlang fesseln kann und ich bei der Arbeit nicht merke, dass bereits zwölf Stunden vergangen sind. Das ist für mich die Bestätigung, dass ich die richtige Branche gewählt habe. Ich bin fasziniert von Print Medien, weshalb diese auch meine Stärke sind und ich meinen Fokus vor allem darauf gelegt habe. Jedoch habe ich in den letzten Jahren auch meine Faszination zu Webdesign und vor allem Visual Identities gefunden. Aus einem leeren Dokument ein konzeptuell stimmiges und spannendes Designprojekt zu entwickeln, ist für mich ein Erfolgserlebnis und motiviert mich immer wieder neue, komplexe Projekte aufzunehmen und zu gestalten.

10_klimsza_1
10_klimsza_2
10_diplom_01
10_diplom_02
10_diplom_03
10_diplom_05
10_diplom_04
10_diplom_06
10_zunge_00

CLIMATE SCIENCE IN 12 WORDS

1,5°C /

DIPLOMPROJEKT //
EINE GESTALTERISCHE AUSEINANDERSETZUNG MIT DER KLIMAKRISE

Das Projekt 1,5 Grad behandelt die Klimakrise, die damit verbundenen Folgen und macht darauf aufmerksam, wie wenig Zeit noch bleibt, um das Schlimmste zu verhindern.Das Ergebnis ist eine faltbare Weltkarte, welche die Kipppunkte (Teile des Klimasystems, die bei erhöhten Temperaturen sehr schnell ›kippen‹ können und dadurch weitere Klimaveränderungen mit sich bringen) veranschaulicht. Dazu ist ein dünner Info-Atlas entstanden, welcher längere Texte und Infografiken beinhaltet.

10_zunge_01
10_zunge_02
10_zunge_03
10_hochuli_00

APPETITE? EIN ZUNGENSCANNER /

JAHRESPROJEKT KI //

Biometrische Daten werden schon sehr häufig gesammelt und ausgewertet, von der Health App am Handy bis hin zu komplizierten Mustererkennungsalgorithmen in der Medizinforschung. Deswegen ist eine KI, die anhand Daten von Zungen das gewünschte Essen bestimmen kann, gar nicht so weit hergeholt. Anleitung: Die Zunge wird gescannt, die Daten (Speichel, Geschmacksknospen, Essverhalten in der Vergangenheit  etc.) werden analysiert und anschließend wird ›das perfekte‹ Essen vorgeschlagen, auf das man gerade Lust hat.

10_hochuli_01
10_hochuli_02
10_hochuli_03
10_wien_00

DAS TELEPHON /

BUCHWORKSHOP MIT JOST HOCHULI //

10_wien_01
10_himmelblau_00

WIENS WOHNSITUATION /

INFOGRAFIK //

Infografik zum Thema Wohnen in Wien, sie zeigt die verschiedenen
Wohnformen und den jeweiligen Anteil am Wohnmarkt.

10_himmelblau_01
10_himmelblau_02
10_himmelblau_03

HIMMELBLAU /

WETTBEWERB //

Gestaltung und Branding für den Beachclub Himmelblau in Wiener Neustadt.

MeisterInnen 2019/20