Daten werden geladen

Sarah Zublasing

Kaffee und Skizzenbuch

Kreativ wie politisch. Weil alles politisch ist und Design überall. Und jede Entscheidung von der eigenen Weltsicht geprägt ist.

2019 – 2020
MeisterInnenklasse für Grafikdesign an der Graphischen
2017 – 2019
Kolleg Grafik- und Kommunikationsdesign an der Graphischen
2015 – 2016
Masterstudium Gender Studies an der Uni Wien
2010 – 2014
Bachelor Transkulturelle Kommunikation an der Uni Wien
Sarah Zublasing

Projekte

BRUCHTEIL

TABU ABTREIBUNG

Durch das gesellschaftliche Tabu in Bezug auf das Thema Abtreibung fehlen Frauen im Falle einer ungewollten Schwangerschaft oft dringend notwendige Informationen. Mit dem Projekt ›Abbruch‹ soll ein Angebot entstehen, das diesem Bedürfnis nach Information nachkommt und gleichtzeitig dazu beiträgt dem Tabu rund um dieses etwas entgegenzusetzen. Eine Möglichkeit über Schwangerschaftsabbruch zu reden, zu lesen, sich zu informieren und möglicherweise selbst in Zukunft offener darüber reden zu können. 
Um dieses Ziel zu erreichen, entstand eine Webseite, die eine Austauschmöglichkeit für betroffene Frauen bietet. 
bruchteil.at ist eine Plattform, auf der Frauen ihre Erfahrung mit Schwangerschaftsabbrüchen in Form von Sprachaufnahmen teilen.

DEMONTAGE

DEMONTAGE- UND REPARATURZENTRUM

Der Kunde Wien Energie benötigt eine Kampagne zum Thema E-Mobilität. Es soll Awareness geschaffen und zum Umsteigen auf elektrisch betriebene Fortbewegungsmittel angeregt werden. Entwickelt wurde dafür ein Verleih für E-Fahrräder für Wien. Corporate Design und Werbekampagne des ›Cool Bike‹ wurden ausgearbeitet. Die Kernaussage ist: mit dem Cool Bike kommst besser und schneller ans Ziel und kühlst dabei die Atmosphäre ab. Für die Kampagne wurden Zitate aus bekannten Pop-Songs verwendet und mit einer trashigen Retro-Ästhetik gepaart um eine junge Zielgruppe anzusprechen.

UHL GRUPPE

CORPORATE DESIGN

Die Uhl Gruppe vereint die Bereiche Bau, Elektro, Immobilien, Gastro und Kunststoffe unter einem Dach. Das neue Corporate Design wurde unter dem Aspekt der Zusammenarbeit gestaltet. Aus den einzelnen Buchstaben im Logo ergibt sich ein Muster, aus dem die sekundären Stilelemente für die einzelnen Unternehmensbereiche abgeleitet sind. Der Claim ›läuft wie ein Uhlwerk‹ wurde gewählt, um zu unterstreichen, dass die einzelnen Bereiche reibungslos zusammenarbeiten, um für ihre Kunden Gesamtlösungen anzubieten.

WIEN ENERGIE

WERBEKAMPAGNE

Der Kunde Wien Energie benötigt eine Kampagne zum Thema E-Mobilität. Es soll Awareness geschaffen und zum Umsteigen auf elektrisch betriebene Fortbewegungsmittel angeregt werden. Entwickelt wurde dafür ein Verleih für E-Fahrräder für Wien. Corporate Design und Werbekampagne des ›Cool Bike‹ wurden ausgearbeitet. Die Kernaussage ist: mit dem Cool Bike kommst besser und schneller ans Ziel und kühlst dabei die Atmosphäre ab. Für die Kampagne wurden Zitate aus bekannten Pop-Songs verwendet und mit einer trashigen Retro-Ästhetik gepaart um eine junge Zielgruppe anzusprechen.

Zurück zur Übersicht