VERENA HASELBERGER

fact / lineare Chaotin

2018-2020

2017-2018
Foundation Course/Vorbereitungslehrgang für Design (NDU/WIFI St. Pölten)

Vor einem weißen Blatt Papier habe ich noch immer Respekt.

27_haselberger_01
27_haselberger_02
27_apg_01
27_apg_02
VERENA HASELBERGER – APG JOBSELLING KAMPAGNE– Inserate
VERENA HASELBERGER – APG JOBSELLING KAMPAGNE– Give aways

AUSTRIAN POWER GRID AG /

WETTBEWERBSPROJEKT //
JOBSELLING KAMPAGNE

›Unser Strom braucht deine Power.‹

Das Stromnetz der Austrian Power Grid AG ist das Herz der österreichischen Stromversorgung. Um die Jobselling Kampagne sofort mit der Marke identifizieren zu können, wurde der Kern der Keymessage, die POWER, aus dem Firmenwortlaut verwendet. Es symbolisiert zum einen den Strom bzw. die Energie der APG, zum anderen aber steht es auch für die Power der Mitarbeiter, die tagtäglich für Österreich ihr bestes geben. Da die Kampagne passend zur Zielgruppe zum Großteil online bespielt wird, wurde zusätzlich zur Keymessage der Hashtag #poweron kreiert, um auch auf Sozialen Plattformen einen Bezug zur Kampagne zu schaffen.

— mit Leonore Schlee

VERENA HASELBERGER – VERBUND T-SHIRT WETTBEWERB – Hauptsujet
VERENA HASELBERGER – VERBUND T-SHIRT WETTBEWERB – weitere Su

VERBUND AG /

WETTBEWERBSPROJEKT //
T-SHIRT DESIGN FÜR LEHRLINGE

›Washed with all waters‹

Für die Lehrlinge der Verbund AG sollten T-Shirts entwickelt werden, die nicht nur als Arbeitskleidung, sondern auch als Freizeitshirts attraktiv sind. Es wurden verschiedene Statements in ›Denglisch‹ verwendet, eine Mischung aus Deutsch und Englisch, um die Zielgruppe bestmöglich anzusprechen. Der Hashtag #kraftwerkinprogress steht dabei im übertragenen Sinne für die Lehrlinge.

VERENA HASELBERGER – CO/VIENNA MAGAZINE – Artikel

C/O VIENNA MAGAZINE /

PUBLIKATION //
MAGAZIN SONDERAUSGABE – THE CONSUMER ISSUE

›Der optimierte Mensch‹

Die ›The Consumer Issue‹ ist eine Sonderausgabe, die in Zusammenarbeit mit dem c/o Vienna Magazine, passend zum Jahresthema der Meisterklasse, entstanden ist. Bei diesem Projekt wurde nicht nur die Rolle der Designerin, sondern auch die der Journalistin übernommen. ›Der optimierte Mensch‹ handelt von Menschen, die ein gestörtes Verhältnis zum eigenen Körper haben.

VERENA HASELBERGER – GOLDEN DRUM – Festivalpass

PROJEKT GOLDEN DRUM – Instagram Feed

GOLDEN DRUM /

FESTIVALDESIGN //
RE:START THE FUTURE MIT FOKUS AUF YOUNG DRUMMERS

›raw edition‹

Über Jahrzehnte hinweg ist Golden Drum, ein internationales Festival für Kreativität in Slowenien, eine der sichtbarsten Kreuzungen der Kreativ-, Marketing- und Werbefachwelt im europäischen Werberaum. Es sollte ein Festival Design speziell für die ›Young Drummers‹ entwickelt werden. Das Konzept, mit der Keymessage ›raw edition‹, soll die Hintergründe von Designprozessen beleuchten. Wichtig ist hierbei nicht das Endresultat, sondern der Prozess!

— mit Hannah Hirschberger und Mandy Zaninovic

MeisterInnen 2020/21