KILIAN HELD

Designschule München

2000 – 2019
Geburt + Trappen

Hm kp, mach so 3D und Graphic Sachen oft. Macht aber Spaß! :-)

08_held_1
08_held_2
08_visionhybrid_01
08_visionhybrid_02
08_visionhybrid_03
08_wienerfestwochen_00

VISION HYBRID /

VIRTUAL EXHIBITION, WEBDESIGN //
ANALOGE MODE IN DIGITALEN RAUM

Vision Hybrid bietet handwerklich begabten Modedesigner*Innen eine Möglichkeit, analoge Mode mit digitalen Umgebungen zu vereinen, um Ihre Unikate für die Welt zugänglich zu machen. Dabei werde die Outfits dreidimensional eingescannt, um diese direkt aus der realen Welt in die Digitale zu implementieren und dann in einem dreidimensionalen Raum ausgestellt. Der Inhalt der Räume passt sich an dem jeweiligen Konzept der Kollektion an, um so ein stimmiges Gesamtbild zu schafft.

08_wienerfestwochen_01
08_wienerfestwochen_02
08_wienerfestwochen_03
08_ma15_00

WIENER FESTWOCHEN /

3D VISUALISAZION //
BE A PART

Diese Kampagne für die Wiener Festwochen konzentriert sich auf die Förderung von Einheit und Zusammenhalt. Das Ziel der Kampagne ist es, Barrieren abzubauen und das Gemeinschaftsgefühl aller Menschen zu fördern, unabhängig von ihrer Herkunft oder Identität. Das Konzept, dass ein einzelnes Teilchen Teil eines größeren Ganzen ist, ist die Hauptidee hinter dieser Kampagne. Zunächst wird die Werbung für die Festwochen mit der Veröffentlichung des einzelnen blauen Teilchens beginnen, und nach und nach werden mehr und mehr Teile des endgültigen Bildes enthüllt.

08_ma15_01
08_ma15_02
08_ma15_03
08_covienna_00

STADT WIEN MA15 /

3DVISUALISATION , LAYOUT //
BORING OFFICE CALENDAR

Dieser Kalender für das Gesundheitsamt in Wien zeigt, dass der zunächst vermeintlich bürokratische Eindruck von der Vielfalt der MitarbeiterInnen überlagert wird. Der Kunde wollte einen Kalender, der sich vor allem von allen kommerziellen Kalendern abhebt und einen jüngeren und neueren Look in seine Büros bringt. Die 3D-Elemente waren die beste Möglichkeit, dies zu erreichen. Jeder Monat steht für eine Abteilung der MA15, deren Zusammenhalt durch den monochromen durch den monochromen Look, die visuellen 3D-Elemente und den Hintergrund verstärkt wird.

08_covienna_01
08_visionhybrid_00

C/O VIENNA /

3D VISUALISATION //
LÜGEN SCHMELZEN WIE EIS

In der neuesten Ausgabe des Magazins C/O Vienna basiert alles auf Lügen und Illusionen. Diese 3D Visualisierung soll einen Vorgeschmack darauf bieten ohne zu viel über die darin enthaltenen Artikel zu verraten. Im Deutschen gibt es das Sprichwort: "Lügen schmelzen wie Eis".

MeisterInnen 2022/23