fact / DJ Shrimp aka Yung Krebstier
Ausbildung /
2022 – 2023
Meisterschule für Kommunikationsdesign (Graphische HBLA Wien)
2020 – 2022
Kolleg für Grafik- und Kommunikationsdesign (Graphische HBLA Wien)
2019
Yoshida Institute for Japanese Language, Tokyo
Japanische Sprachschule
2018 – 2020
Universität Wien
Bachelorstudium in Japanologie
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Ähm hallo ich nutze diesen Text hier, um vor einem wichtigen Thema zu warnen: Portobello-Pilze. Sie wurden in Labors gezüchtet, um uns zu manipulieren ok. Bitte esst sie nicht diese Pilze :‘-(. Wie sollen sie sonst so groß werden außer in diesen Labors ok???
p.s. ich wünsche euch 1000 bussis
<3 DJ Shrimp aka Yung Krebstier
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Design ist etwas, das mich stundenlang fesseln kann und ich bei der Arbeit nicht merke, dass bereits zwölf Stunden vergangen sind. Das ist für mich die Bestätigung, dass ich die richtige Branche gewählt habe. Ich bin fasziniert von Print Medien, weshalb diese auch meine Stärke sind und ich meinen Fokus vor allem darauf gelegt habe. Jedoch habe ich in den letzten Jahren auch meine Faszination zu Webdesign und vor allem Visual Identities gefunden. Aus einem leeren Dokument ein konzeptuell stimmiges und spannendes Designprojekt zu entwickeln, ist für mich ein Erfolgserlebnis und motiviert mich immer wieder neue, komplexe Projekte aufzunehmen und zu gestalten.
Design ist etwas, das mich stundenlang fesseln kann und ich bei der Arbeit nicht merke, dass bereits zwölf Stunden vergangen sind. Das ist für mich die Bestätigung, dass ich die richtige Branche gewählt habe. Ich bin fasziniert von Print Medien, weshalb diese auch meine Stärke sind und ich meinen Fokus vor allem darauf gelegt habe. Jedoch habe ich in den letzten Jahren auch meine Faszination zu Webdesign und vor allem Visual Identities gefunden. Aus einem leeren Dokument ein konzeptuell stimmiges und spannendes Designprojekt zu entwickeln, ist für mich ein Erfolgserlebnis und motiviert mich immer wieder neue, komplexe Projekte aufzunehmen und zu gestalten.
Design ist etwas, das mich stundenlang fesseln kann und ich bei der Arbeit nicht merke, dass bereits zwölf Stunden vergangen sind. Das ist für mich die Bestätigung, dass ich die richtige Branche gewählt habe. Ich bin fasziniert von Print Medien, weshalb diese auch meine Stärke sind und ich meinen Fokus vor allem darauf gelegt habe. Jedoch habe ich in den letzten Jahren auch meine Faszination zu Webdesign und vor allem Visual Identities gefunden. Aus einem leeren Dokument ein konzeptuell stimmiges und spannendes Designprojekt zu entwickeln, ist für mich ein Erfolgserlebnis und motiviert mich immer wieder neue, komplexe Projekte aufzunehmen und zu gestalten.
ABSCHLUSSARBEIT //
RISOGRAPHISCH GEDRUCKTE PUBLIKATION // A VISUAL GUIDE TO FERMENTATION
Was haben Fermentation und Risographie gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel.
Das eine ist ein natürlicher Stoffwechselprozess, das andere eine veraltete Drucktechnik der 1980er Jahre. Bei näherer Betrachtung weisen die beiden jedoch eine überraschende Gemeinsamkeit auf: den Prozess der Umwandlung durch auferlegte Beschränkungen.
RISOMISO erforscht die Überschneidung dieser scheinbar nicht verwandten Prozesse mit Verwendung des Risographen als Werkzeug für »visuelle Fermentation«.
BRANDING DER MEISTER*INNENSCHULE //
AUSSTELLUNGSDESIGN
›nimmmmersatt‹
Um sowohl die Einzigartigkeit als auch die Zusammengehörigkeit der Meister*innen zu verdeutlichen, wurde von allen Studierenden ein kleines m gestaltet, das im Branding als Key-Visual dient und eingesetzt werden kann, um Fotomaterial zu visualisieren.
Der Apfel »nimmmersatt«, der sich aus den 26 verschiedenen m’s zusammensetzt, soll unseren immer noch ungestillten Hunger nach außen tragen.
– mit Michaela Fantoni, Anika Karoh, Markus Leb und Lukas Liszka
INTERVIEW-STORY IM C/O-VIENNA-MAGAZINE //
EDITORIAL DESIGN
›Es ist im Grunde lebensfeindliches Gebiet, es ist tödlich‹
Der österreichische Fotokünstler GREGOR SAILER (*1980) widmet sich in seinen aufwendigen und unter riskanten Bedingungen entstandenen Dokumentarfotos einer Welt der FAKES, ILLUSIONEN und TÄUSCHUNGEN: Übungsplätze für Militärs, moderne potemkinsche Dörfer in Russland oder Sperrgebiete in den entlegensten Gegenden dieser Welt. Ein Gespräch über den Kitzel des Verbotenen und das Warten auf den magischen Moment.
– mit Anika Karoh
WETTBEWERB DER WIENER FESTWOCHEN //
EINE KAMPAGNE ZUR BEWERBUNG DES NEUEN U30 TICKETS DER WIENER FESTWOCHEN
Um das unerwartete und überraschende Element der Aufführungen auf den Festwochen zu betonen, wurden 3 Sujets entwickelt, die diesen Moment einfangen. Mithilfe dieser drei Animationen sollten vor allem junge Erwachsene auf sozialen Medien angesprochen und das U30 Ticket beworben werden.
– mit Lukas Liszka