AVA MITAS

fact / Nintendo 3DS Fotos >>

2023 – 2024

2018 – 2023
Höhere für Grafik- und Kommunikationsdesign (Graphische HBLA Wien)

Wenn ich nicht einmal am Tag spazieren gehe werde ich wahnsinnig.

17_Mitas_1
17_Mitas_2
17_der-prozess_01
17_der-prozess_02
17_der-prozess_03
17_der-prozess_04
17_der-prozess_05

Der Prozess – Videoanimation zum literarischen Werk Franz Kafkas

DER PROZESS /

ABSCHLUSSARBEIT //
VIDEOANIMATION ZUM LITERARISCHEN WERK FRANZ KAFKAS

Franz Kafka zählt zu den international renommiertesten deutschsprachigen Schriftstellern, doch seine komplexe Schreibweise kann eine Hürde für ein breiteres Publikum darstellen. Eine visuelle Interpretation seines Werkes "Der Prozess" soll mehr Menschen ermöglichen, Kafkas literarische Welt zu erleben und zu verstehen.

"Der Prozess“ handelt von Josef K., welcher für eine ihm unbekannte Tat angeklagt und schließlich verurteilt wird, ohne dass sich dieser an einem Punkt in der Handlung gegen seine Verurteilung wehren kann.

17_homo-optionis_01
17_homo-optionis_02

HOMO OPTIONIS /

ORIGINALDRUCKBUCH //
INDIVIDUELLE SELBSTBESTIMMUNG UND DAS ICH-WIR-VERHÄLTNIS

Im Fach Originaldruck beschäftigten sich die 28 Meister:innen des Jahrgangs 2023/24 gestalterisch mit dem Thema Homo Optionis. In Gruppenarbeiten wurden verschiedene Unterkapitel über Individuelle Selbstbestimmung und das Ich-Wir-Verhältnis in unterschiedlichen Formen und Drucktechniken ausgearbeitet.

17_plattencover_01

PLATTENCOVER FÜR MISO /

SCHULPROJEKT //
KI-GENERIERTES PLATTENCOVER FÜR DIE KÜNSTLERIN MISO

Mit DreamStudio generierte die Meister*innenschule fiktive Plattencover für verschiedenste Künstlerinnen.

17_austro-control_01

UNDER AUSTRO CONTROL /

WETTBEWERBSPROJEKT //
EMPLOYER BRANDING KAMPAGNE FÜR AUSTRO CONTROL

Austro Control, die österreichische Flugsicherung und Luftfahrtbehörde, kam auf die Meister:innen mit folgendem Briefing zu: Es sollte ein Employer Branding Auftritt entstehen, der junge, technikinteressierte Leute anspricht. Mit dem Claim “Under Austro Control” und den humorvollen Illustrationen sollte kommuniziert werden, dass Dinge wie gutes Gehalt und ein tolles Team bei Austro Control unter Kontrolle sind.

— mit Katarina Reisenberger

17_text-workshop_01

TEXTE MIT SONJA KNECHT /

WORKSHOP //
TEXT-WORKSHOP ZUSAMMEN MIT SONJA KNECHT

Sonja Knecht gab der Meister*innenklasse einen drei-tägigen Workshop zum Thema Texten. In diesem Zeitraum entstanden unterschiedliche sehr individuelle Texte zu den verschiedensten Thematiken.

MeisterInnen 2023/24