DOMINIC DUHS

2023 – 2024

2021– 2023

2015-2020
Höhere Lehranstalt für Fotografie und Audiovisuelle Medien (Graphische HBLA Wien)

Nach drei Ausbildungen und 8 Jahren an der Graphische, bin ich für alles gewappnet und freue ich mich auf neue Abenteuer!

05_duhs_1
05_duhs_2
05_IsSchoWurst_01
05_IsSchoWurst_02
05_IsSchoWurst_03
05_IsSchoWurst_04
05_IsSchoWurst_05
05_IsSchoWurst_06
05_IsSchoWurst_07
05_IsSchoWurst_08
05_IsSchoWurst_09

IS SCHO WURST? /

DIPLOMARBEIT — BUCH //
EIN PROJEKT ÜBER DIE WIENER WÜRSTELKULTUR

›Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat drei!‹

Dieses Buch erforscht die Wiener Würstelkultur. Es enthält Texte über die Wurst und den Würstelstand, Interviews zur Kultur und Produktion der Wurst, ein Gedicht über Senf und diverse Rezepte. Die Gestaltung fängt das besondere Flair der Wiener Würstelszene ein und betont ihre kulturelle Bedeutung sowie historische Aspekte. Es wurden Interviews mit einem Fleischer, einem Würstelstandbesitzer, einer Persönlichkeit aus der Szene und drei Konsumenten geführt. Ein einzigartiger Blick auf eine Tradition, die zeigt: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat drei!

ANALOGE ANIMATIONEN

ANALOGE ANIMATIONEN /

ANIMATIONEN //
ANIMATIONEN MIT ANALOGEN TECHNIKEN

›Do whatever you want! Das ist ein Zitat.‹

Drei Animationen welche mit verschiedenen analogen Techniken umgesetzt worden sind.

05_Schichtwechsel_02

SCHICHTWECHSEL – Animiertes Plakat

SCHICHTWECHSEL /

TYPOGRAFISCHES PLAKAT //
EHEMALIGE STUDIERENDE DER MEISTER*INNENSCHULE IM GESPRÄCH

›Das Comeback von Florian Wagner‹

Ein animiertes typografisches Plakat für die Bewerbung eines Vortrags von dem ehemaligen Studenten der Meister*innenschule Florian Wagner.

05_Badetonne_02

BADETONNE – Animiertes Plakat

BADETONNE /

TYPOGRAFISCHES PLAKAT //
AUSSTELLUNGSPLAKAT FÜR DIE MALEREI AUSSTELLUNG BADETONNE

Ein animiertes typografisches Plakat für die Bewerbung der Malerei Ausstellung › Badetonne ‹. In dieser Ausstellung werden die Arbeiten aus dem Unterrichtsfach Darstellung und Komposition der Student*innen der Meisterklasse zum Thema Wasser ausgestellt.

05_Malerei_01

MALEREI /

DARSTELLUNG UND KOMPOSITION //
KUBISTISCHE SELBSTPORTAITS

›Ich schau ins Wasser und sehe mich nur verzerrt‹

Da die Wasserreflexionen von bewegten Wasser das Gesicht genauso verzerrt wiedergeben, wie es der Analytische Kubismus macht. Es wurden mehrere kubistische Selbstportraits als Malerei zum Ausstellungsthema Wasser angefertigt.

MeisterInnen 2023/24