fact / a dab a day keeps the doctor away
Ausbildung /
2021–2022
Meister·innenschule für Kommunikationsdesign (Graphische HBLA Wien
2019–2021
Kolleg für Grafik-und Kommunikationsdesign (Graphische HBLA Wien)
2014–2019
Innenraumgestaltung & Möbelbau (HTL Mödling)
—
—
kinda basic
Design ist etwas, das mich stundenlang fesseln kann und ich bei der Arbeit nicht merke, dass bereits zwölf Stunden vergangen sind. Das ist für mich die Bestätigung, dass ich die richtige Branche gewählt habe. Ich bin fasziniert von Print Medien, weshalb diese auch meine Stärke sind und ich meinen Fokus vor allem darauf gelegt habe. Jedoch habe ich in den letzten Jahren auch meine Faszination zu Webdesign und vor allem Visual Identities gefunden. Aus einem leeren Dokument ein konzeptuell stimmiges und spannendes Designprojekt zu entwickeln, ist für mich ein Erfolgserlebnis und motiviert mich immer wieder neue, komplexe Projekte aufzunehmen und zu gestalten.
Design ist etwas, das mich stundenlang fesseln kann und ich bei der Arbeit nicht merke, dass bereits zwölf Stunden vergangen sind. Das ist für mich die Bestätigung, dass ich die richtige Branche gewählt habe. Ich bin fasziniert von Print Medien, weshalb diese auch meine Stärke sind und ich meinen Fokus vor allem darauf gelegt habe. Jedoch habe ich in den letzten Jahren auch meine Faszination zu Webdesign und vor allem Visual Identities gefunden. Aus einem leeren Dokument ein konzeptuell stimmiges und spannendes Designprojekt zu entwickeln, ist für mich ein Erfolgserlebnis und motiviert mich immer wieder neue, komplexe Projekte aufzunehmen und zu gestalten.
Design ist etwas, das mich stundenlang fesseln kann und ich bei der Arbeit nicht merke, dass bereits zwölf Stunden vergangen sind. Das ist für mich die Bestätigung, dass ich die richtige Branche gewählt habe. Ich bin fasziniert von Print Medien, weshalb diese auch meine Stärke sind und ich meinen Fokus vor allem darauf gelegt habe. Jedoch habe ich in den letzten Jahren auch meine Faszination zu Webdesign und vor allem Visual Identities gefunden. Aus einem leeren Dokument ein konzeptuell stimmiges und spannendes Designprojekt zu entwickeln, ist für mich ein Erfolgserlebnis und motiviert mich immer wieder neue, komplexe Projekte aufzunehmen und zu gestalten.
Links /
hannahstoeger@outlook.de
https://www.instagram.com/hanschid/
ABSCHLUSSARBEIT //
EINE DIGITALE VISUALISIERUNG DER ZUKÜNFTIGEN FLEISCHPRODUKTION
Die Fleischproduktion hat eine enorme Auswirkung auf das Klima. Alternativen, wie synthetisch hergestelltes Fleisch wird zukünftig eine relevante Rolle in der Nahrungsmittelproduktion spielen, da die Herstellung nicht nur nachhaltige Vorteile mit sich bringt, sondern auch die Möglichkeit bietet eine komplett neue Produktsparte zu eröffnen und den konventionellen Markt vollständig zu verändern. Aufgabe ist es diese neue Technologie zu kommunizieren und eine reflektierte Auseinandersetzung mit der Thematik zu schaffen.
POSTER MAGAZINE IN KOOPERATION MIT DEM C/O VIENNA MAGAZINE //
DER STERNEKOCH
›Wichtig ist nur, dass das Besteck mit Klettbändern versehen ist, weil es sonst wegfliegen würde.‹
Wie schmeckt Essen im Weltall? Wie lange ist Nahrung im luftleeren Raum haltbar? Und wer sorgt überhaupt dafür, dass sich Astronautinnen und Astronauten auf ihren Missionen ausgewogen ernähren können? In einem Interview mit Jörg Hofmann, dem Director of Culinary Excellence des Airline-Catering Unternehmens LSG Group, werden einige dieser Fragen beantwortet. Das Interview entstand in Kooperation mit dem C/O Vienna Magazine und ist Teil einer Reihe von 10 Poster Magazinen.
– mit Astrid Rabenreither & Valentina Zavoli
POSTER MAGAZINE IN KOOPERATION MIT DEM C/O VIENNA MAGAZINE //
DER STERNEKOCH
›Wichtig ist nur, dass das Besteck mit Klettbändern versehen ist, weil es sonst wegfliegen würde.‹
Wie schmeckt Essen im Weltall? Wie lange ist Nahrung im luftleeren Raum haltbar? Und wer sorgt überhaupt dafür, dass sich Astronautinnen und Astronauten auf ihren Missionen ausgewogen ernähren können? In einem Interview mit Jörg Hofmann, dem Director of Culinary Excellence des Airline-Catering Unternehmens LSG Group, werden einige dieser Fragen beantwortet. Das Interview entstand in Kooperation mit dem C/O Vienna Magazine und ist Teil einer Reihe von 10 Poster Magazinen.
– mit Astrid Rabenreither & Valentina Zavoli
PROJEKTMUSTER YOUTUBE — Hier steht die Beschreibung zum Video
EINE DUSCHE LANG //
KURZE BESCHREIBUNG WIE EINE UNTERÜBERSCHRIFT
Begleite mich eine Dusche lang durch meinen Tag.
WERBEKAMPAGNE //
BEWERBUNG DER WERKSCHAU DER MEISTER·INNEN IM KÜNSTLERHAUS
Die Gestaltung für die Werkschau ›Auflösung folgt‹ spiegelt die Bewegung und Dynamik 28 einzigartiger Persönlichkeiten und den Abschluss ihres gemeinsamen Schaffens wider. Die Werbekampagne umfasst Plakate, direkte Einladung via Newsletter und Bewerbung auf Social Media. Sie wird adaptiert für Instagram in Postings und in Stories weitergeführt und die organischen, fließenden Stilelemente ziehen sich auch bei diversen Beiträgen durch.
– mit Astrid Rabenreither, Louis Masel, Sophia Maihart, Moritz Wizany, Nina Nachbaur, Lucas Mitterer, Kathrin Krause, Bianca Frank
SOCIALMEDIA-KAMPAGNE //
POSTER MAGAZINE IN KOOPERATION MIT DEM C/O VIENNA MAGAZINE
Im Kaugummi-Automaten, zwischen den Melonen oder in der Einkaufstasche – die Socialmedia-Kampagne für das Postermagazin ›Food for Thought‹ setzt die 10 unterschiedlichen Plakate in uns bekannte Szenarien und fasst damit deren inhaltlichen Schwerpunkt, mit Bezug auf Ernährung zusammen.
– mit Sophia Maihart, Lucas Mitterer, Nina Nachbaur, Astrid Rabenreither
Ausbildung /