FELIX LIMANI

fact / Alle kaufen alles ein zum HOFER Preis

2022 – 2023

2017– 2022
Höhere für Grafik- und Kommunikationsdesign (Graphische HBLA Wien)

Ich habe in dem einen Jahr Meisterschule mehr produziert als in den 5 Jahren Höhere davor. Also kann ich jedem wärmstens empfehlen, nach der Höheren noch die Meisterschule zu besuchen!

Außerdem habe ich gemeinsam mit meinen 3 Geschwistern eine Band, wir heißen „Die Limanis“ und sind auch unter dem Namen im Internet und auf diversen Bühnen zu finden :)

15_Felix_Limani_01
15_Originaldruck_01
15_Originaldruck_07
15_Originaldruck_06
15_Originaldruck_05
15_Originaldruck_04
15_Originaldruck_03
15_Originaldruck_02
25_COmagazin_05

NACHHALTIGKEIT /

ORIGINALDRUCKBUCH //
EIN ORIGINALDRUCKBUCH ZUM DAS THEMA NACHHALTIGKEIT

Ein Jahresprojekt der gesamten Klasse über diverse Formen der Nachhaltigkeit. Eingeteilt in Fleisch, Boden, Konsum und Klimaschutz haben die Meister*innen mit unterschiedlichsten Techniken wie Siebdruck, Kupferradierung, Linolschnitt, Lithographie und einigen anderen Originaldrucke produziert. Dabei waren Frederic Tschepp und ich für das Basislayout und Produktion zuständig. Das Besondere bei dieser Ausgabe ist, dass das Cover handgeschöpftes Papier ist und 100% Nachhaltig. Es besteht großteils aus Baumwollgewand, welches wir selber mitgebracht haben, gemischt mit Altpapier, Flachs und Pigmenten. Dabei wurde komplett auf chemische Substanzen verzichtet. Somit präsentiert das Buch auch gleich das, was drauf steht, und redet nicht nur darüber.

– mit Frederic Tschepp

15_COmagazin_01
15_COmagazin_02
15_COmagazin_03
15_COmagazin_04
15_Diplomarbeit_06

ARNULF DAS SCHANDMAUL /

ARTIKEL IM C/O VIENNA MAGAZIN //
EIN INTERVIEW MIT DEM SPIELMANN ARNULF DAS SCHANDMAUL FÜR DIE MEISTERSCHULAUSGABE DES C/O VIENNA MAGAZINS

die C/O Vienna Ausgabe >die Lügen Issue< dreht sich rund um das Thema Lügen, Fakes und Schauspielereien. Arnulf das Schandmaul schien dafür wie gemacht zu sein. Einerseits Spielmann auf Mittelaltermärkten, Hochzeiten und noch vielem mehr, andererseits Twitch Streamer mit über 100.000 Followern repräsentiert er genau das. Ein komplett konträres Leben, welches er jedoch mit Erfolg schafft, zu vereinen.
Auf ihn bin ich gekommen, als ich ihn mit seiner Band „Die Schandgesellen“ auf einem Mittelaltermarkt spielen hörte. Ihre Authentizität und Originalität hat mich gepackt, man fühlte sich wirklich ins Mittelalter auf einen Jahrmarkt zurückversetzt. Ich war froh, Arnulf Zeilner, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, für dieses Interview gewinnen zu können.

– Fotos von Anika Karoh

15_Diplomarbeit_01
15_Diplomarbeit_02
15_Diplomarbeit_03
15_Diplomarbeit_04
15_Diplomarbeit_05

ZUCKER /

ABSCHLUSSPROJEKT //
ANIMATIONSFILM ZUM THEMA ZUCKERSUCHT

Keine Droge ist so weit verbreitet und wird verharmlost wie Zucker. Er beeinflusst uns in vielerlei Hinsicht, sei es auf die Gesundheit oder unser Verhalten. Überall ist inzwischen Zucker enthalten, und uns ist die zerstörerische Wirkung kaum mehr bewusst. Floskeln wie „Iss weniger Zucker“  oder „Zucker ist ungesund“ überhören wir nur mehr und begeben uns somit in die Klauen des weißen Gifts. Der Animationsfilm präsentiert die durch den Zucker ausgelöste steigernde Ekstase in seiner unzensierten Grauslichkeit.

MeisterInnen 2022/23