JAIMY PREIML

DieContent-Akademie – Content Management

2009 – 2014
CHS-Villach – Kommunikations- und Mediendesign

„De mocht amol wos mitn Computa“, Zitat: meine Schwester, 2002. Hat sich herausgestellt, dass sie Recht behalten hat. Durch eine Vielzahl von Ausbildungen (nicht nur „mitn Computa“ – mehr dazu auf LinkedIn) und dreijähriger Berufserfahrung als Vollzeit-Grafikerin, sehe ich die Welt nicht nur in RGB sondern auch in CMYK. Im Jahr 2021 gewann ich mit „Tabox – Turn and tear off“ den „Pro Carton - Propak Austria Young Designers Award“ in der Kategorie „Creative Cardboard ideas“. Beruflich bin ich als Musikerin (jaimypher), DJ (j95.wtf), Verkäuferin, Skateboard-Trainerin und wie schon immer als Grafik-Designerin unterwegs – immer auf der Suche nach mehr; aber trotzdem unter dem Motto: Meisterklasse statt Masse!

20_preiml_1
20_preiml_2
20_tresh_01
20_tresh_02
20_tresh_03
20_tresh_04
20_tresh_05
20_tresh_06
20_titel_02

TRESH – KEEP YOUR TREND AWAY FROM TRASH! /

ABSCHLUSSARBEIT //
KONZEPT, UI/UX DESIGN & LAYOUT

Was ist ein Trend? Wie entwickelt sich dieser und wie kann dieser langlebig bleiben?
Ist das heute überhaupt noch möglich?
In „Tresh – Keep your Trend away from Trash!“ werden aktuelle Trends/Ereignisse aus den Medien in verschiedenen Kategorien (umwelt, soziale, gesellschaftspolitische, und politische Themen, Ernährung ...), verfügbar gemacht. Aus diesen Kategorien kann ein aktueller Trend gewählt werden, um diesen „am Leben” zu erhalten.
Es soll den Nutzer auf spielerische Art über Trends auf der ganzen Welt informieren und auf die unterschiedliche Wichtigkeit von gesellschaftlichen Trends hinweisen.
Das Ziel ist es die Nachhaltigkeit von Trends zu steigern.

20_kulturfeiern_01
20_kulturfeiern_02
20_kulturfeiern_03
20_kulturfeiern_05
20_kulturfeiern_06
20_kulturfeiern_07
20_titel_03

KULTUR FEIERN /

WIENER FESTWOCHEN //
ERSTELLUNG EINER SOCIAL-MEDIA-KAMPAGNE FÜR DIE BEWERBUNG DES U30-TICKETS DER WIENER FESTWOCHEN 2023

Was sind die Wiener Festwochen? Bunt, facettenreich, vielfältig und sie möchten dem Publikum einen neuen Raum schaffen. Wie wir auch. Gemeinsam mit Martina Piniel ist die Kampagne „Kultur Feiern“ entstanden –Ganz im Zeichen des Kaleidoskops, welches für all diese Eigenschaften steht!

– mit Martina Piniel

20_covienna_01
20_covienna_02
20_covienna_03
20_covienna_04
20_covienna_05
20_titel_04

DIE LÜGEN ISSUE – DIE WAHRE LÜGE FINDEN /

C/O VIENNA MAGAZINE //
ERSTELLUNG UND GESTALTUNG EINES ARTIKELS UND INSERATS, SOWIE ART-DIRECTION/BASIS-LAYOUT DES GESAMTMAGAZINS

Schon einmal über Online-Dating nachgedacht und dich gefragt ob dir etwas vorenthalten bleibt? Das haben wir uns auch. Gemeinsam mit Chiara Buxbaum ist deshalb der Artikel „Die wahre Lüge finden“ entstanden. Nach reichlicher Recherche haben wir die dunklen Geheimnisse der Online-Liebe zusammengefasst und mit KI-Generierten Bildern veranschaulicht.

– mit Chiara Buxbaum
– Basislayout: Mariam Ali, Kilian Held, Jaimy Preiml

20_originaldruckgrafik
20_titel_01

KLIMASCHUTZ – ORIGINALDRUCKGRAFIK /

PROJEKTARBEIT //
ERSTELLUNG VON SIEBDRUCKEN ZUM THEMA KLIMASCHUTZ

Für die Motive wurden alte Stoffe verwendet. Die Buchstaben wurden mit dem Letterpress-Verfahren gesetzt.

MeisterInnen 2022/23