MAXIMA ARMINGER

HTBLuVA Salzburg, Multimedia

2012 – 2016
BG Zaunergasse, Salzburg

Ich heiße Maxima. Mit 1,63m bin ich längst nicht die Größte - aber sobald’s um Grafikdesign geht, gehe ich auf wie ein Germteig!

03_Arminger_01
03_Arminger_02
03_DieFahnederGesellschaft_01
03_DieFahnederGesellschaft_02
03_DieFahnederGesellschaft_03
03_DieFahnederGesellschaft_04
03_DieFahnederGesellschaft_05
03_Titel_02

DIE FAHNE DER GESELLSCHAFT /

ABSCHLUSSARBEIT //
EINE KAMPAGNE ZUM THEMA ALKOHOLKONSUM

Die Kampagne befasst sich mit dem Problem der österreichischen Trinkkultur.

Das Ziel der Arbeit ist Aufmerksamkeit zum Thema Alkoholkonsum in der Gesellschaft zu schaffen. Unter dem Namen die Fahne der Gesellschaft werden durch drei zusammengehörigen Booklets verschiedene Bars in Wien mit alkoholfreien Getränken, unterschiedliche alkoholfreie Weine, Biere und Spirituosen sowie Rezepte für Mocktails, präsentiert. Durch die begleitende Instagram Kampagne wird zusätzlich auf Social Media auf das Thema aufmerksam gemacht.

03_COKindermund_01
03_COKindermund_02
03_COKindermund_03
03_COKindermund_04
03_Titel_03

KINDERMUND TUT WAHRHEIT KUND /

C/O VIENNA MAGAZIN //
ARTIKEL ZUM THEMA LÜGEN

In der diesjährigen Ausgabe des C/O Vienna Magazins dreht sich alles um das Thema lügen. Und wer, wenn nicht Kinder kann uns zu diesem Thema viel erzählen? Ab dem siebten Lebensjahr, so sagt die Wissenschaft, sind Kinder in der Lage zu lügen, und sie sind oft ziemlich kreativ darin. Welche Unwahrheiten sie schon erzählt haben und was sie zu Lügengeschichten von anderen halten, erfahren Sie in diesem Artikel.

03_Fotografie_01
03_Fotografie_02
03_Titel_04

SHADOWS /

FOTOPROJEKT//
FOTOGRAFIEN ZUM THEMA (NICHT-) KOMMUNIKATION

In diesem Fotoprojekt werden verschiedene Schattenszenerien präsentiert.

Jeder Mensch, jedes Lebewesen, jedes Objekt wirft seinen individuellen Schatten, mit einer individuellen Geschichte. Schatten verraten dabei nicht viel. Man kann nur erahnen was sich hinter diesem oder jenen Schatten befindet, aber wissen, tut man es erst wenn man es wirklich sieht. Jeder Schatten kommuniziert auf eine ganz eigene Art und Weise mit uns.

Manchmal sind es Bewegungen, manchmal sind es Silhouetten und manchmal sind es Erinnerungen.

03_Lebensmittelverschwendung_01
03_Titel_05

LEBENSMITTELVERSCHWENDUNG /

ORIGINALDRUCKBUCH //
DRUCKE AUS DEM BUCH NACHHALTIG LEBEN

Eine künstlerische Auseinandersetzung zum Thema Lebensmittelverschwendung.

03_unterhaltunghatnichtsmitsteifseinzutun_01
03_zwischenseite

UNTERHALTUNG HAT NICHTS MIT STEIF SEIN ZU TUN /

WETTBEWERBSPROJEKT //
KAMPAGNE FÜR DIE WIENER FESTWOCHEN

Um junge Leute dazu zu motivieren, Teil der Wiener Festwochen zu werden, entwickelten meine lustige Kollegin, Victoria Hofstetter, und ich eine Social Media Kampagne und Plakate mit dem Überthema „Unterhaltung hat nichts mit steif sein zu tun“. Somit sollte sich das Publikum bewusst werden, dass man aus seiner Komfort- Zone ausbrechen sollte um einen anderen Blickwinkel auf Dinge bekommen zu können.

-  mit Victoria Hofstetter

MeisterInnen 2022/23