IRIS LEA AGLAIA WINTER

2021 – 2023

2006–2016
BG & BRG Wien 3 (HIB) Boerhaavegasse, Kunst-Zweig

Musikerin und visuelle Gestalterin. Lebt und arbeitet in Wien.
Auf der Suche, mit Worten und Zeichnungen Bilder zu finden.
 Ich mag es, das, was ich höre und sehe,
in etwas zu verwandeln.

28_winter_1
28_winter_2
28_animal_01
28_animal_02
28_animal_03
28_animal_04
28_animal_05
28_animal_06
28_animal_07
28_animal_08
28_animal_09
28_animal_10
28_animal_11
28_animal_12
28_animal_13
28_animal_14

ANIMAL /

ABSCHLUSSARBEIT //
GRAPHIC NOVEL ZUM THEMA ENTWICKLUNG DER EIGENEN WERTE

›It‘s okay to burn things you don‘t like..‹

Junge Menschen in kapitalistisch geprägten Kulturen lehnen die oft absurd erscheinenden Wertvorstellungen ab, die an sie herangetragen werden und streben nach der Bildung, eigener Werte.
Märchen dienen dabei oft als Wegweiser. Das Graphic Novel ›Animal‹ fungiert als moderne Form eines solchen und soll vor allem jüngere Zielgruppen und all jene ansprechen, die ihren Weg zwischen der Dichotomie aus ›Gut‹ und ›Böse‹ suchen. Für ein immersives Leseerlebnis wird das Graphic Novel von eigens für das Projekt entwickelter Musik begleitet, die auf Soundcloud mittels eines QR-Codes aufbereitet ist.

Musik zum Graphic Novel

28_presets_01

EyeRizz - Eurodance

PRESETS /

ALBUMCOVER //
KI GENERIERTES ALBUMCOVER FÜR DIE MUSIKERIN EYERIZZ

›Do whatever you want! Das ist ein Zitat.‹

Für ihr künftiges Album ›Presets‹ benötigt die Künstlerin EyeRizz ein Plattencover. Im Rahmen des KI-Forschungsprojekts wird mithilfe von ›midjourney‹ und ›Photoshop Beta‹ ein solches entwickelt.

28_pocket_photography_01
28_pocket_photography_02
28_pocket_photography_03
28_pocket_photography_04
28_pocket_photography_05
28_pocket_photography_06
28_pocket_photography_07
28_pocket_photography_08
28_pocket_photography_09

POCKET PHOTOGRAPHY /

FOTOSERIE //
EINE FOTOSERIE, ENTSTANDEN AUS DER HOSENTASCHE HERAUS

›Das Ei ist die Welt. Wer geboren werden will, muss eine Welt zerstören. – Hermann Hesse, aus Demian.‹

Mit der Weitwinkel-Kamera des iPhone 13 werden in der Serie ›Pocket Photography‹ Blickwinkel aus aller Welt eingefangen.

28_austro_control_01
28_austro_control_02
28_austro_control_03
28_austro_control_04

Videos der Jobselling–Kampagne für Austro Control

AUSTRO CONTROL /

WETTBEWERBSPROJEKT //
JOBSELLING KAMPAGNE FÜR DEN KUNDEN AUSTRO CONTROL

›Die Vielseitigkeit von Austro Control.‹

Als Realprojekt, das auf die Vermittlung des diversen Jobangebots des Betriebs ›Austro Control‹ abzielt, wird eine Jobselling-Kampagne im Wettbewerb entwickelt. Das Projekt erreicht den 2. Platz für die beste Kampagne.

— mit Anna Böhm

28_cape10_01
28_cape10_02
28_cape10_03
28_cape10_04
28_cape10_05

Webauftritt – CAPE 10 steht für kulturelle Verwebung und Integration.

CAPE 10 /

WETTBEWERBSPROJEKT //
RE-BRANDING & IMAGE KAMPAGNE FÜR DEN REALKUNDEN CAPE 10

›Zukunft braucht Zugehörigkeit.‹

Das Projekt umfasst das Re-Design, die Logogestaltung sowie die Entwicklung einer PR-Kampagne für die soziale Einrichtung ›CAPE 10‹.
Die non-governmental-organisation ›CAPE 10‹ setzt sich für soziale Integration in Wien ein. Um zu größerer Förderschaft zu gelangen, starten die Meister*innen innerhalb eines Klasseninternen Wettbewerbs die Awareness Kampagne für den Kunden. Das Projekt belegte den 2. Platz für speziellen Zugang in der Art Direction.

— mit Samuel Brazzo

MeisterInnen 2023/24