fact / Irgendwo zwischen Chaos & Perfektion
Ausbildung /
2023 – 2024
Meisterschule für Kommunikationsdesign (Graphische HBLA Wien)
2021 – 2023
Kolleg für Grafik- und Kommunikationsdesign (Graphische HBLA Wien)
2016–2020
BORG Güssing
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Ein Kopf voller Ideen.
Eine Seele voller Gänseblümchen.
Ein Bauch voller veganer Dino Nuggets.
Design ist etwas, das mich stundenlang fesseln kann und ich bei der Arbeit nicht merke, dass bereits zwölf Stunden vergangen sind. Das ist für mich die Bestätigung, dass ich die richtige Branche gewählt habe. Ich bin fasziniert von Print Medien, weshalb diese auch meine Stärke sind und ich meinen Fokus vor allem darauf gelegt habe. Jedoch habe ich in den letzten Jahren auch meine Faszination zu Webdesign und vor allem Visual Identities gefunden. Aus einem leeren Dokument ein konzeptuell stimmiges und spannendes Designprojekt zu entwickeln, ist für mich ein Erfolgserlebnis und motiviert mich immer wieder neue, komplexe Projekte aufzunehmen und zu gestalten.
Design ist etwas, das mich stundenlang fesseln kann und ich bei der Arbeit nicht merke, dass bereits zwölf Stunden vergangen sind. Das ist für mich die Bestätigung, dass ich die richtige Branche gewählt habe. Ich bin fasziniert von Print Medien, weshalb diese auch meine Stärke sind und ich meinen Fokus vor allem darauf gelegt habe. Jedoch habe ich in den letzten Jahren auch meine Faszination zu Webdesign und vor allem Visual Identities gefunden. Aus einem leeren Dokument ein konzeptuell stimmiges und spannendes Designprojekt zu entwickeln, ist für mich ein Erfolgserlebnis und motiviert mich immer wieder neue, komplexe Projekte aufzunehmen und zu gestalten.
Design ist etwas, das mich stundenlang fesseln kann und ich bei der Arbeit nicht merke, dass bereits zwölf Stunden vergangen sind. Das ist für mich die Bestätigung, dass ich die richtige Branche gewählt habe. Ich bin fasziniert von Print Medien, weshalb diese auch meine Stärke sind und ich meinen Fokus vor allem darauf gelegt habe. Jedoch habe ich in den letzten Jahren auch meine Faszination zu Webdesign und vor allem Visual Identities gefunden. Aus einem leeren Dokument ein konzeptuell stimmiges und spannendes Designprojekt zu entwickeln, ist für mich ein Erfolgserlebnis und motiviert mich immer wieder neue, komplexe Projekte aufzunehmen und zu gestalten.
ABSCHLUSSARBEIT //
EINE PUBLIKATION ZUR VERANSCHAULICHUNG DER GEFÜHLE UND GEDANKEN AUF DER SUCHE NACH DER EIGENEN IDENTITÄT
Zwischen Selbstfindung und Zukunftsangst: Eine Zeit, die junge Erwachsene herausfordert, ihre Identität und Lebensziele in einer komplexen Welt unbegrenzter Möglichkeiten zu navigieren.
QUARTERLIFE CRISIS setzt sich mit den täglichen Herausforderungen und Entscheidungen auseinander, die Menschen in ihren 20ern und frühen 30ern durchleben. Durch ein fünfminütiges Animationsvideo werden den erlebten Gefühlen und Emotionen sowie vor allem dem gedanklichen Wirrwarr der Identitätssuche ein Bild verliehen.
DRUCKPROJEKT MAGAZINGESTALTUNG //
EIN MAGAZIN ÜBER DAS LEBEN AUSSERHALB DER ERDE
Was wäre, wenn es außerirdisches Leben gäbe? Ist es nicht eigentlich schon bewiesen, dass es existiert? Oder gibt es vielleicht sogar Aliens, die unter uns leben? Wieso gibt es so wenig Beweise? Diese Fragen reichen von der Erde bis ans Ende des Universums. Die Meister*innen haben diese eingefangen und im Zuge des Druckunterrichts zu einem Magazin zusammengetragen.
BEWERBUNG DER MEISTER*INNENAUSSTELLUNG //
SCHWEISS & TRÄNEN WAR GESTERN. HEUTE HEISST’S HOT&READY
Wir haben alles gegeben: von Leidenschaft und Motivation über tiefe Augenringe bis hin zu Schweißflecken auf unseren Bürostühlen. Voller Vorfreude verlassen wir nun unsere Arbeitsplätze und präsentieren stolz unsere Abschlussarbeiten im Künstlerhaus. Das Branding der Ausstellung greift genau diese Thematik auf und findet auf Plakaten, Social Media und Freecards seine Anwendung.
— mit Janina Maulhardt und Mara Sulzer
KI-PROJEKT //
KI-GENERIERTES ALBUMCOVER FÜR DIE PUNKBAND SUM41
Gestaltung mal anders: Im KI-Unterricht wurden eine Reihe fiktiver Plattencover ausschließlich mit KI-Programmen gestaltet. Für das Albumcover ›Does This Look Infected?‹ kamen sowohl DreamStudio als auch Photoshop Beta zum Einsatz.