Golden Drum Festival/Wettbewerbsprojekt

Das Golden Drum Festival bietet mit dem Festivalprogramm „Young Drummers“ exklusiv für Young Creatives neue Schwerpunkte, Diskussionen, Präsentationen, Vorträge und Workshops an. Die neue Nachwuchs-Plattform wendet sich gezielt an Kreative unter 30 Jahren, um diesen die Möglichkeit zu geben, Inspirationen zu finden, kreative Fähigkeiten zu entwickeln, Einblicke in die Branche zu gewinnen und Ideen zu erkunden, um die Zukunft der Branche neu zu gestalten.

Für diesen Schritt holte sich das Kreativ-Festival die Meisterschule der Graphischen als Kommunikations- und Kreativpartner. In der Kooperation mit der Meisterschule für Kommunikation und Design der Graphischen unter Projektleitung von Prof. Giovanni Corsaro und Goran Golik haben 27 Student*innen (7 Teams) in mehr als 5000 Projektarbeitsstunden Strategien, Ideen, Konzepte und Designs für die Kommunikation und Austragung von Young Drummers ausgearbeitet. "Das Gewinnerteam (Lisa Grimm, Mariella Drechsler, Yann Sprajc) begeisterte die Jury mit einer unterhaltsamen und smarten visuellen und konzeptionellen Idee der Verschmelzung der digitalen und analogen Welt in ein neues Setting“, so Goran Golik, Koordinator des Projekts.

Gewinnerteam: Lisa Grimm, Mariella Drechsler und Yann Sprajc

2. Platz: Lukas Perend und Simon Hundsbichler

3. Stella Wendtlandt, Prinz und Marcel Flamme https://goldendrum.com/young-drummers