REBECCA KERBER

2023 – 2024

2020 – 2023
Designschule München

Alles mit Visuals, bisschen Code und Design:)

12_Kerber_1
12_Kerber_2
12_Overthinker_01
12_Overthinker_02
12_Overthinker_03
12_Overthinker_04

OVERTHINKER /

ABSCHLUSSARBEIT //
WEBSITE + GAME

„Sollte, könnte, müsste ich nicht erst ...?
Hätte ich nicht lieber doch ...? Was wäre, wenn ..?"

Unsere Gedanken drehen sich oft wie ein Karussell im Kreis, ohne ein Stück vorwärtszukommen. Besonders junge Menschen geraten dabei oft in Zyklen von Überlegungen und Unsicherheiten, die ihr alltägliches Leben spürbar beeinträchtigen. Aus dieser Beobachtung heraus entstand die Idee für OVERTHINKER, ein interaktives Mini-Game, das Menschen ermöglicht, ihre eigenen Denkmuster zu erkennen und zu hinterfragen.

www.overthinker.at

12_Albumcover_01
12_Albumcover_02

ALBUMCOVER FÜR YUNG LEAN /

SCHULPROJEKT //
KI-GENERIERTES ALBUMCOVER FÜR DEN KÜNSTLER YUNG LEAN

Die Meisterinnen haben mithilfe von DreamStudio eine Reihe fiktiver Plattencover  für unterschiedliche Künstlerinnen gestaltet.

12_AustroControl_01
12_AustroControl_02
12_AustroControl_03

VIDEO-KAMPAGNE FÜR AUSTRO CONTROL

CONTROL THE SKY - AUSTRO CONTROL /

WETTBEWERBSPROJEKT //
VIDEO KAMPAGNE FÜR AUSTRO CONTROL

›Do whatever you want! Das ist ein Zitat.‹

Die Video-Kampagne für Austro Control nutzt die Schwarmintelligenz von Vogelschwärmen als Metapher, um die Teamarbeit und Präzision in der Luftverkehrssicherung zu betonen. Sie hebt hervor, wie jedes Teammitglied eine spezifische, wichtige Rolle innehat, ähnlich wie jeden Vogel in einem Schwarm, um Sicherheit und Effizienz im österreichischen Luftraum zu gewährleisten.

— mit Amelie Pompe

12_Originaldruck_01

ORIGINALDRUCKBUCH
„HOMO OPTIONIS“ /

INDIVIDUELLE SELBSTBESTIMMUNG UND DAS ICH-WIR-VERHÄLTNIS //

Die 28 Meisterinnen des Jahrgangs 2023/24 gestalteten im Fach Originaldruck das Thema Homo Optionis. In Gruppen wurden mehrere Unterkapitel in verschiedenem Formen erarbeitet.

MeisterInnen 2023/24