SAMUEL BRAZZO

2016-2021
Sozialwissenschaftliches Gymnasium
(Bruneck, IT)

In meinem Kopf und in meiner Freizeit beschäftige ich mich oft mit kosmopolitischen und ökosozialen Gedanken und Visionen für die Zukunft. Ich liebe es, Dinge zu hinterfragen, zu diskutieren, Fehler zu machen und daraus zu lernen. Was mich besonders interessiert und fasziniert sind fremde Kulturen, das Unbekannte und das Neue, die Vielfalt und die Arbitrarität des Lebens.

Persönlich betrachte ich Design als Instrument, in dieser chaotischen und turbulenten Welt etwas Ordnung und Struktur zu schaffen. Kommunikation ist dafür wohl das Schlüsselelement.

04_brazzo-1
04_brazzo-2
04_vomwachstumzumwohlstand_01
04_vomwachstumzumwohlstand_02
04_vomwachstumzumwohlstand_03
04_vomwachstumzumwohlstand_04
04_vomwachstumzumwohlstand_05

VOM WACHSTUM ZUM WOHLSTAND /

DIPLOMARBEIT //
VISIONEN FÜR EINE POSTKAPITALISTISCHE WELT

›Was wenn die Zukunft gut wäre?‹

Unser aktuelles Gesellschaftssystem, das die Welt regiert, basiert auf ständigem Wachstum und auf Gewinnmaximierung, Umweltschutz oder das Wohlergehen der Menschen sind keine Ziele des kapitalistischen Systems. Die Vielzahl an negativen Folgen dieses Systems spüren nicht nur unser Planet und die Arten die aussterben, sondern auch die dafür verantwortliche Spezies, wir Menschen. Das Diplomprojekt untersucht Visionen für eine postkapitalistische Gesellschaft, die auf Degrowth, Demokratisierung, Fürsorge und Suffizienz basiert.

04_bilderkochen_01
04_bilderkochen_02

BILDER KOCHEN /

FORSCHUNGSPROJEKT //
KOCHBUCH MIT TIPPS UND TRICKS FÜR DIE BILDGENERIERUNG MIT KÜNSTLICHER INTELLIGENZ

›Das Menü an Gestaltungswerkzeugen mit zeitgenössischen Techniken erweitern‹

Bildgenerierung mit Künstlicher Intelligenz hat erstaunlicherweise mehr mit Kochen gemeinsam, als man vielleicht denken würde. In Form eines Kochbuches wird Schritt für Schritt das Wichtigste zum Thema Bildgenerierung erklärt und Rezepte vorgestellt, wie man aus Algorithmen und Daten visuelle Delikatessen kreieren kann.

04_cape10_01
04_cape10_02
04_cape10_03

CAPE 10 /

WETTBEWERBSPROJEKT //
REDESIGN UND AWARENESS KAMPAGNE FÜR DAS SOZIALE HAUS IM 10. BEZIRK

›Zukunft braucht Zusammenhalt‹

Jeder Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen und demnach wie ein bunter Flickenteppich. Cape10 ist ein Ort, wo Menschen mit unterschiedlichsten Hintergründen unterstützt werden und ganzheitlich in die bunte und diverse Gemeinschaft Wiens integriert und vernäht werden. Diese Menschlichkeit und Wärme spiegelt sich auch in unserem Design für Cape10 wider.

– mit Iris Winter

04_austrocontrol_01
04_austrocontrol_02
04_austrocontrol_03

AUSTRO CONTROL /

WETTBERWERBSPROJEKT //
RECRUITING KAMPAGNE FÜR DAS ÖSTERREICHISCHE FLUGSICHERHEITSUNTERNEHMEN

›Werde Teil von Großem‹

Austro Control ist ein Zentrum für Technik und bietet ein Jobangebot mit großem Potenzial für Innovation, Forschung, Zusammenarbeit und der Verwirklichung von großen Träumen. Als Teil dieses Unternehmens übernimmt man große Verantwortung und benötigt eine präzise und effiziente Arbeitsweise. Das klare Design der Recruiting Kampagne vermittelt Teamarbeit, Innovation und Sicherheit, sowie einen spannenden und vielseitigen Arbeitsalltag.

TYPOANIMATION – Animation der Lyrics vom Song ›Perche Piangi Palermo – Dov’è Liana‹

TYPOANIMATION  /

SCHULPROJEKT //
ANIMATION DER LYRICS VOM SONG
›PERCHE PIANGI PALERMO – DOV’È LIANA‹

Visualisierung des italienischen Songs ›Perche Piangi Palermo‹ der die Welt von Underground Discos, junger Liebe und schlaflosen Nächten beschreibt.

MeisterInnen 2023/24