Daten werden geladen

Hannah Stöger

a dab a day keeps the doctor away 

kinda basic

2021 – 2022
Meister·innenschule für Kommunikationsdesign (Graphische HBLA Wien)
2019 – 2021
Kolleg für Grafik- und Kommunikationsdesign (Graphische HBLA Wien) 
2014 – 2019
Innenraumgestaltung & Möbelbau (HTL Mödling)
Hannah Stöger

Projekte

MEATDESIGNER

EINE DIGITALE VISUALISIERUNG DER ZUKÜNFTIGEN FLEISCHPRODUKTION

Die Fleischproduktion hat eine enorme Auswirkung auf das Klima. Alternativen, wie synthetisch hergestelltes Fleisch wird zukünftig eine relevante Rolle in der Nahrungsmittelproduktion spielen, da die Herstellung nicht nur nachhaltige Vorteile mit sich bringt, sondern auch die Möglichkeit bietet eine komplett neue Produktsparte zu eröffnen und den konventionellen Markt vollständig zu verändern. Aufgabe ist es diese neue Technologie zu kommunizieren und eine reflektierte Auseinandersetzung mit der Thematik zu schaffen. 

28 – 17 – 2030

ORIGINALDRUCKGRAFIK

EINE PUBLIKATION ZU DEN 17 SDGS

FOOD FOR THOUGHT

DER STERNEKOCH

›Wichtig ist nur, dass das Besteck mit Klettbändern versehen ist, weil es sonst wegfliegen würde.‹

Wie schmeckt Essen im Weltall? Wie lange ist Nahrung im luftleeren Raum haltbar? Und wer sorgt überhaupt dafür, dass sich Astronautinnen und Astronauten auf ihren Missionen ausgewogen ernähren können? In einem Interview mit Jörg Hofmann, dem Director of Culinary Excellence des Airline-Catering Unternehmens LSG Group, werden einige dieser Fragen beantwortet. Das Interview entstand in Kooperation mit dem C/O Vienna Magazine und ist Teil einer Reihe von 10 Poster Magazinen.

– mit Astrid Rabenreither & Valentina Zavoli

INFOGRAFIK

BEWEGUNGEN, DIE ICH BRAUCHE

AUFLÖSUNG FOLGT

BEWERBUNG DER WERKSCHAU DER MEISTER·INNEN IM KÜNSTLERHAUS 

Die Gestaltung für die Werkschau ›Auflösung folgt‹ spiegelt die Bewegung und Dynamik 28 einzigartiger Persönlichkeiten und den Abschluss ihres gemeinsamen Schaffens wider. Die Werbekampagne umfasst Plakate, direkte Einladung via Newsletter und Bewerbung auf Social Media. Sie wird adaptiert für Instagram in Postings und in Stories weitergeführt und die organischen, fließenden Stilelemente ziehen sich auch bei diversen Beiträgen durch. – mit Astrid Rabenreither, Louis Masel, Sophia Maihart, Moritz Wizany, Nina Nachbaur, Lucas Mitterer, Kathrin Krause, Bianca Frank 

FOOD FOR THOUGHT WERBEKAMPAGNE

POSTER MAGAZINE IN KOOPERATION MIT DEM C/O VIENNA MAGAZINE 

Im Kaugummi-Automaten, zwischen den Melonen oder in der Einkaufstasche – die Socialmedia-Kampagne für das Postermagazin ›Food for Thought‹ setzt die 10 unterschiedlichen Plakate in uns bekannte Szenarien und fasst damit deren inhaltlichen Schwerpunkt, mit Bezug auf Ernährung zusammen.   – mit Sophia Maihart, Lucas Mitterer, Nina Nachbaur, Astrid Rabenreither

Zurück zur Übersicht