SABRINA PRINZ

MAGDAS PRINTKAMPAGNE /

PLAKATGESTALTUNG //
YOUNG LIONS ENTRY

Für den Young Lions Wettbewerb in der Kategorie Print entstand zum Bewerben des Gastgartens des Hotels Magdas dieses Sujet. Dieses Hotel ist ein Social Business, welches auf Kooperation, bestehenden Ressourcen und einer gesellschaftlichen Vision aufbaut.

Der Fokus wurde auf die breite Variation an Möglichkeiten den Gastgarten zu nutzen gelegt.

Die Botschaft beruht auf den bekannten Phänomen des rosa Elefanten, wenn man nicht an ihn denken soll, denkt man an nichts anderes. Die intensiven und kontrastreichen Farben sollen ein aufgeschlossenes und aufgewecktes Publikum anziehen.

20_literatur_01
20_literatur_02

FREMD SEIN /

LITERATURPROJEKT //

Für das Literaturprojekt entstand eine Gedichtinterpretation über Wolfgang Koeppen: An Ariel und den Tod denken.

„Was ich auf Reisen suche, ist das Fremdsein ganz und kraß, der Schein der Vertrautheit ist gewichen, die Welt ist neu, sie ist mir nicht Freund und nicht Feind, ich wohne nicht, ich bin nicht eingestuft, man erwartet mich nicht, ich habe keine Geschäfte in der Stadt, ich verstehe nichts, und das bedeutet die Möglichkeit des Begreifens. Ich reise allein und gern in Länder, deren Sprache ich nicht spreche, (…) ich bereite mich nicht vor, ich will neu geboren werden, ich will vom Himmel falle.“

20_ED_01
20_ED_02
20_ED_03
20_ED_04
20_ED_05
20_ED_06
20_ED_07

SKYWALK /

CORPORATE DESIGN //
SERVICE DESIGN START-UP ›SKYWALK‹

Skywalk ist ein Startup Unternehmen welches sich zum Ziel gesetzt hat Service Designer auszubilden, sowie selbst diese Dienstleistung anzubieten. Service Design bedient ein großes Feld welches sich mit der Innovation/Optimierung von Prozessen und Dienstleistungen beschäftigt.

Die Aufgabenstellung war eine komplette Corporate Identity inklusive Merchandise, Website, Buch sowie Zertifikate zu erstellen. Wichtig war hierbei, dass die Persönlichkeit Skywalks, welche stark durch die beiden Gründerinnen geprägt war, zu repräsentieren: prozessorientiert, lebendig, begeisternd und kompetent.

Das Design wendet sich bewusst gegen die im Briefing angeforderten Attribute. Um als ernstzunehmender Partner für große Unternehmen und Konzerne international fungieren zu können, wurde sich gegen ein allzu aufregendes, herausforderndes Design entschieden. Es zeichnet sich durch gedeckte Farben aus die Kompetenz und Seriosität vermitteln, jedoch in ihrer Sanftheit eine gewisse Weiblichkeit transportieren. Bei der Logoerstellung wurde stark darauf geachtet ein flexibles, zeitloses Produkt zu schaffen, welches auf die verbindende, prozessorientierte Funktion von Servicedesign eingeht. Heraus stach das dafür eigens entwickelte Erklärungsvideo, welches die komplexen Arbeitsgebiete kurz und bündig auf den Punkt bringt. Für dieses Projekt sind ein komplettes CD, Video, Website sowie das Look and Feel eines Buches entstanden.

MeisterInnen 2016/17