Daten werden geladen

Maxima Arminger

Minima

Ich heiße Maxima. Mit 1,63m bin ich längst nicht die Größte - aber sobald’s um Grafikdesign geht, gehe ich auf wie ein Germteig!

2022 – 2023
Meisterschule für Kommunikationsdesign (Graphische HBLA Wien)
2021 – 2022
Junior Art Director bei glow communications, Berlin
Marketing Bereich PinguinDruck GmbH, Berlin
2016 – 2021
HTBLuVA Salzburg, Multimedia
2012 – 2016
BG Zaunergasse, Salzburg
Maxima Arminger

Projekte

UNTERHALTUNG HAT NICHTS MIT STEIF SEIN ZU TUN

KAMPAGNE FÜR DIE WIENER FESTWOCHEN

Um junge Leute dazu zu motivieren, Teil der Wiener Festwochen zu werden, entwickelten meine lustige Kollegin, Victoria Hofstetter, und ich eine Social Media Kampagne und Plakate mit dem Überthema „Unterhaltung hat nichts mit steif sein zu tun“. Somit sollte sich das Publikum bewusst werden, dass man aus seiner Komfort- Zone ausbrechen sollte um einen anderen Blickwinkel auf Dinge bekommen zu können.  -  mit Victoria Hofstetter

LEBENSMITTELVERSCHWENDUNG

DRUCKE AUS DEM BUCH NACHHALTIG LEBEN

Eine künstlerische Auseinandersetzung zum Thema Lebensmittelverschwendung.

SHADOWS

FOTOGRAFIEN ZUM THEMA (NICHT-) KOMMUNIKATION

In diesem Fotoprojekt werden verschiedene Schattenszenerien präsentiert. Jeder Mensch, jedes Lebewesen, jedes Objekt wirft seinen individuellen Schatten, mit einer individuellen Geschichte. Schatten verraten dabei nicht viel. Man kann nur erahnen was sich hinter diesem oder jenen Schatten befindet, aber wissen, tut man es erst wenn man es wirklich sieht. Jeder Schatten kommuniziert auf eine ganz eigene Art und Weise mit uns. Manchmal sind es Bewegungen, manchmal sind es Silhouetten und manchmal sind es Erinnerungen.

KINDERMUND TUT WAHRHEIT KUND

ARTIKEL ZUM THEMA LÜGEN

In der diesjährigen Ausgabe des C/O Vienna Magazins dreht sich alles um das Thema lügen. Und wer, wenn nicht Kinder kann uns zu diesem Thema viel erzählen? Ab dem siebten Lebensjahr, so sagt die Wissenschaft, sind Kinder in der Lage zu lügen, und sie sind oft ziemlich kreativ darin. Welche Unwahrheiten sie schon erzählt haben und was sie zu Lügengeschichten von anderen halten, erfahren Sie in diesem Artikel.

DIE FAHNE DER GESELLSCHAFT

EINE KAMPAGNE ZUM THEMA ALKOHOLKONSUM

Die Kampagne befasst sich mit dem Problem der österreichischen Trinkkultur. Das Ziel der Arbeit ist Aufmerksamkeit zum Thema Alkoholkonsum in der Gesellschaft zu schaffen. Unter dem Namen die Fahne der Gesellschaft werden durch drei zusammengehörigen Booklets verschiedene Bars in Wien mit alkoholfreien Getränken, unterschiedliche alkoholfreie Weine, Biere und Spirituosen sowie Rezepte für Mocktails, präsentiert. Durch die begleitende Instagram Kampagne wird zusätzlich auf Social Media auf das Thema aufmerksam gemacht.

Zurück zur Übersicht