Skywalk ist ein Startup Unternehmen welches sich zum Ziel gesetzt hat Service Designer auszubilden, sowie selbst diese Dienstleistung anzubieten. Service Design bedient ein großes Feld welches sich mit der Innovation/Optimierung von Prozessen und Dienstleistungen beschäftigt.
Die Aufgabenstellung war eine komplette Corporate Identity inklusive Merchandise, Website, Buch sowie Zertifikate zu erstellen. Wichtig war hierbei, dass die Persönlichkeit Skywalks, welche stark durch die beiden Gründerinnen geprägt war, zu repräsentieren: prozessorientiert, lebendig, begeisternd und kompetent.
Das Design wendet sich bewusst gegen die im Briefing angeforderten Attribute. Um als ernstzunehmender Partner für große Unternehmen und Konzerne international fungieren zu können, wurde sich gegen ein allzu aufregendes, herausforderndes Design entschieden. Es zeichnet sich durch gedeckte Farben aus die Kompetenz und Seriosität vermitteln, jedoch in ihrer Sanftheit eine gewisse Weiblichkeit transportieren. Bei der Logoerstellung wurde stark darauf geachtet ein flexibles, zeitloses Produkt zu schaffen, welches auf die verbindende, prozessorientierte Funktion von Servicedesign eingeht. Heraus stach das dafür eigens entwickelte Erklärungsvideo, welches die komplexen Arbeitsgebiete kurz und bündig auf den Punkt bringt. Für dieses Projekt sind ein komplettes CD, Video, Website sowie das Look and Feel eines Buches entstanden.