Obwohl in der Aufgabenstellung von Skywalk ein klassisches Corporate Design gefordert war, erschloss sich bald, dass das Unternehmen eine Identität / eine Story brauchte, um die komplexe Substanz des Design-Thinkings metaphorisch zu erklären. Das heißt, die Lösung sollte nicht nur ein visuelles Logo sein, sondern viel mehr ein sinnübergreifendes Erlebnis. Die Idee des Unternehmens sollte über alle Sinne kommuniziert werden. Als Metapher sollten Himmelsführer dienen, die das Unternehmen nicht nur an die Spitz des Berges führen sollte, sondern weit darüber hinaus – Die Sterne werden greifbar nahe. Dieses Storytelling soll über die verschiedensten Medien kommuniziert werden. Zum Beispiel: Eine Schuheinlage als Visitenkarte. Oder, die Türglocke als Jodler. Als Snacks gibt es natürlich Almdudler und Speckbrot. Auch die Ausbildungsräume sind mit Illustrationen und lustigen Texten geschmückt. Das ›Logo‹ ist in dem Sinne nicht nur der Schriftzug, sondern die ganze Story.